Sichtschutzzaun fertig erstellt

Veröffentlicht auf von Dennenmoser

Nachdem ich die Löcher in mühsamer Arbeit gebohrt habe, konnte es einen Schritt weitergehen.

 

Mein Nachbar brachte mir die bei ihm zwischengelagerten verzinkten Vierkantrohrstangen und die T-Eisen.

Nachdem ich die einzelnen Eisenstangen aufgestellt haben, stellte ich fest, dass drei Löcher noch angepasst werden mussten. Also nochmals etwas nachbessern.

 

Während am 7. Juli in Südafrika an der WM Deutschland gegen Spanien spielte, stellten mein Nachbar und ich an diesem Abend den Grossteil der Eisenstangen in die Löcher, fixierten diese mit Verstrebungen am Boden und gegeneinander, so dass sie im Senkel standen.

DSCN3049

Danach ging es ans Eingiessen des Betons.

Nachdem Deutschland verlor, waren auch wir mit unserer Arbeit fertig. Da es schnell trocknender Beton war, konnte am nächsten Tag die Verstrebungen bereits gelöst werden und die restlichen 4 Stangen noch gemacht werden. Auch das wieder eine kurze Sache.

DSCN3052

 

In der Zwischenzeit war auch die Lärche aus Vaters Wald geschnitten. Hab gleich alles Holz wieder mitgenommen, denn mit dem Abfallholz kann noch jede Menge Wärme in der guten Stube produziert werden.

 

Die Latten haben wir gleich auf die richtige Länge zugeschnitten, schön sortiert und angeschrieben. So dass wenn die Schrauben da sind, nur noch loslegen können.

 

Am Mittwoch 14. Juli hab ich dann mit der Montage begonnen. Am Meisten zu schaffen machte mir die Hitze. Darum gab es über Mittag eine längere Siesta. Hab mir aber am Morgen bereits einen kleinen Sonnenbrand geholt.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Die ersten vier Meter vorne und hinten, dann die Zweiten noch vorne.

DSCN3173   DSCN3185

Am Donnerstag den hinteren Teil noch, die nächsten zwei Meter vorne und hinten und dasselbe mit den vier Metern auf der anderen Seite.

DSCN3187

Am Freitag nach der Nachtwache gab es nicht mehr so viel. Hab den Abschluss noch gemacht und ein mobiles Element noch erstellt.

Am Samstag nach der Nacht sollte es in den Schlussspurt gehen. Doch der Regen machte das Ganze zu einem nicht wirklich freudigen Unterfangen. Na gut, Regenjacke und grosser Hut und dann an die Arbeit.

Nur noch die letzten zwei mobilen Elemente.

DSCN3232

Unser Nachbar machte noch die Verschraubung und dann war unser Werk fertig.

 

DSCN3248   DSCN3250   DSCN3253

 

Einfach GENIAL!!!

Veröffentlicht in Haus

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Sodelig, jetzt wärs dann wieder mal Zeit für nen neuen Blog-Eintrag, bald hast du die Jahresgrenze erreicht.... Das nächst Wochenende würde doch noch ein bisschen Stoff hergeben, oder? Freu mich<br /> drauf! Bis dann, seid gesegnet!<br /> <br /> <br />
Antworten
E
<br /> das sieht echt super aus - ich brauche demnächst auch einige meter an sichtschutz ! werde mich wohl da an euch orientieren ! habt ihr die lärchenbretter behandelt ? geölt oder lasiert ?<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> Bravo! bald wird alles fertig sein!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> sieht also super aus. wollt ich nur mal noch sagen. du machst das wirklich gut, bruder. bin stolz auf dich - und ein wenig neidisch, dass das handwerkliche talent an mir vorbeigegangen ist :-).<br /> liebe grüsse, sonja<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> viel Erfolg mit weiter Arbeit!:)<br /> <br /> <br />
Antworten