Parkplatz im Endspurt

Veröffentlicht auf von Dennenmoser

So, also, nachdem nun wirklich einige Zeit vergangen ist, sei es, dass das Wetter nicht mitgespielt hat oder sei es, dass etweder das Bauunternehmen oder ich keine Zeit hatte, habe wir den Parkplatz in eineinhalb Tagen fertig erstellt.

Als erstes haben wir die Noppenfolie noch fertig montiert, da ich auf Anhieb zuwenig Material geliefert bekommen habe. Das war aber eine kurze Sache.


In der Zwischenzeit war auch das Baggerunternehmen mit einem grösseren Bagger da. Er hat bereits mal die Erde in die Mulde geschaufelt. So wurden nochmals vier Mulden Erde wegtransportiert.


Auch hat er mit dem Bagger die Grube für den Schacht ausgehoben, in dem dann das Regenwasser zusammenläuft. Noch vor dem Mittag konnten wir den Schacht setzten.


Bei dem oberen Ring mussten wir mittels einer Kernbohrung drei Löcher für den Wasserein und -auslass machen.


Nach dem Mittag ging es dann an das Leitungen erstellen. Vom Schacht aus musste auf jedes Regenrohr eine Leitung gezogen werden und die Abwasserleitung gelegt werden. Zudem habe ich vorsoglich noch ein Leerrohr für das Elektrische und ein Leerrohr für das Wasser eingelegt.


Diese Rohre wurden mit Sand umhüllt und dann mit Aushubmaterial die Gruben aufgefüllt. Dann einmal gut Stampfen.




Der nächste Tag brachte uns Schnee....
Den wollten wir eigentlich noch nicht!

Also alles mit der Schneeschaufel abtragen und dann auf das Recycling-Kies warten. Dieses wir mit dem Bagger schön verteilt und mit dem Plattenstampfer verdichtet.
Und so lassen wir es mal bis nächsten Frühling, dann kann sich das Material gut setzten und wir können dann im Frühling den Platz einsplitten.


Das Finale war sozusagen der Briefkasten. Endlich steht da einer und man sieht so auch, dass da wirklich jemand wohnt. Denn mit solch einer Baustelle und nichts angeschrieben, wurde ich auch schon gefragt, ob dieses Haus bewohnt werde.



Hier also der Beweis:

Veröffentlicht in Haus

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Ihr könnt stolz sein auf euer Werk!
Antworten
K
also hetsch no chönne euchi chind zum fenster useluege lah, damit meh sich cha sicher si, das do öppert wohnt...<br /> aber äs isch aifach schön worde!
Antworten
S
Huch, da steckt aber viel Arbeit hinter, bzw. unter dem Parkplatz;-). das habe ich mir viel einfacher vorgestellt, aber wie immer, bei Andreas ist alles voraus geschaut und perfekt.....woher er das wohl hat,grins. Erholsami Zit und liebä Gruäss Mami
Antworten