Hallo wiedereinmal

Veröffentlicht auf von Dennenmoser

Endlich melden wir uns wiedereinmal.....

Tja, die letzte Zeit haben wir am und ums Haus nur kleine Dinge gemacht.

Aber wir haben mit Schrecken festgestellt, dass wir bereits wieder am Umräumen sind. Noch kein Jahr im Haus und der Keller und der Estrich waren fällig, um mal grundlegende Ordnung hineinzubringen.
Irgendwie haben wir es beim Einzug nicht fertiggebracht, in diese zwei Räume eine Ordnung hineinzubringen.
Wir haben festgestellt, dass wir alles, was wir im Keller hatten, nun auch wieder im Keller war. Obwohl einige Dinge besser im Estrich versorgt werden. Doch da wir in der alten Wohnung keinen Estrich hatten, musste nun erst ein Gefühl davon heranreifen. Haben wir den Estrich vor der grossen Reinigung nicht gebraucht, ist er nun doch mehr und mehr zur Nutzung gekommen und mittlerweile hat fast alles seien Platz da oben gefunden.
Tja, mit welchen Problemen wir uns herumschlagen..... "smile"

Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv mit unseren Versicherungen herumgeschlagen. Irgendwie kann es ja nicht sein, dass die Krankenkasse immer teurer wird. Hab nun wieder eine billigere gefunden, auch wenn die Kosten insgesamt wieder etwas ansteigen, sind sie doch im Rahmen. Aber bis alles unter Dach und Fach war, brauchte es etwas Nerven.

Ansonsten fühlen wir uns weiter wohl.
Wir geniessen mit Freunden die Terasse und die Kids sind begeistert vom Rasen. Da kann man toben, springen, rennen und mit dem Dreirad/Velo oder ähnlichem herumfahren. Da Nachbars auch 2 Kids (Jungs) haben, ist Aktion angesagt. Es vergeht kaum einen Tag, wo sie nicht zusammen spielen. Mal da, mal dort, grad wie es kommt.
Aber da ist immer was los.

Wo noch weniger los ist, ist bei unserer Suche nach einer neuen Gemeinde.
Bis jetzt sind wir regelmässige Besucher von der Chrischona in Frauenfeld. Doch Claudia möchte gerne noch in die Morija schauen. Und dann hoffen wir, dass wir uns bis Ende Jahr für eine Gemeinde entscheiden können. Die Kids fühlen sich auf alle Fälle immer wohler in der Chrischona. Und Larissa geht dort in die Ameisli.
Ich freue mich auf den Entscheid, und hoffe, dass wir nachher mittels einer Kleingruppe wieder etwas mehr Tiefgang in unserem Glauben erhalten.

Wir wünschen euch eine schöne Herbstzeit!

Veröffentlicht in Family

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post