Spielturm

Veröffentlicht auf von Dennenmoser

Wie lange ist es her, als ich mit dem Spielturm begonnen habe?

Mitte August haben wir die Löcher gemacht und die Stangen gestellt.
Leider hab ich einige Masse durcheinander gebracht. Auf alle Fälle ist die bestehende Plattform viel zu klein. Nun, mein Nachbar meinte, dann bauen wir halt statt einem Spielturm ein Spielhaus....
Somit musste ich neues Holz für die Plattform organisieren.
Hausi, unser Nachbar hat dann Ende August/Anf. September die Plattform fachmännisch angeschraubt.

Da noch keine Umzäunung um die Plattform war, haben wir den Kids verboten, alleine hinauf zu steigen. Sie durften nur mit einem Erwachsenen hinauf. Nachdem die Kids nun einem Monat warten mussten und immer wieder nachfragten, wann ich den Turm fertig mache, hab ich nochmals einen Anlauf genommen.

Letzte Woche hab ich in einem Holzbaucenter das Holz bestellt, das ich noch brauchte. Dabei hab ich gleich noch eine Schaukel gesehen. Und diese auch gekauft und gleich aufgestellt.
Die Kids haben sich megamässig gefreut. Endlich haben wir auch eine Schaukel im Garten und sie müssen nicht immer zu Nachbars.
Am Samstag habe ich mit Hausi das Gerüst für Geländer montiert. Jetzt müssen nur noch die Latten angeschlagen werden und fertig ist der Turm.
Ich hab ich mir für heute noch vorgenommen.....

Ihr werdet hier noch sehen....

   

    

 

 

Neuster Eintrag unter: http://dennenmoser.over-blog.de/article-spielturm-fast-fertig-49456858.html

Veröffentlicht in Family

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> So einen Spielturm wollte ich früher auch immer haben. Wenn meine Kinder mal 4 werden (hab Zwillinge) und ich finanziell etwas besser dastehe (was ich hoffe, da ich einiges dafür tue, was ich nicht<br /> gerne tue) dann bekommen sie sowas :D<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Repekt.<br /> <br /> Hallo zusammen,<br /> <br /> ich bin Mod in einem Bauforum und bin zufällig auf eure Seite gestoßen. Ich finde den Turm richtig klasse. Da ich selbst so etwas in diesem Sommer bauen wollte, hab ich mir mal ein paar Anregungen<br /> angesehen.<br /> <br /> Vielen Dank.<br /> <br /> Und nochmals, klasse Seite.<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Ich finde es klasse, dass Sie einen Spielturm selbst bauen. Respekt. Ich traue mir das kaum zu, werde mich aber im nächsten Frühjahr wohl auch daran versuchen. Ich habe auf HolzLand eine<br /> Bauanleitung gefunden und werde die dann versuchen umzusetzen. Bauen Sie auch nach Anleitung oder einfach "aus dem Bauch heraus" ? Ich werde mir bis Anfang nächsten Jahres noch Tipps holen und dann<br /> so im März ca. loslegen. Mal sehen was das gibt. Ich hoffe, es wird so ansehnlich wie Ihr Spielturm.<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Hallo Dirk<br /> Tja, ganz so selbst gebaut ist der auch wieder nicht. Das Grundgerüst ist ja schon mal in einem Garten gestanden. Nur dass ich dann die Pfähle zuweit auseinander gesetzt habe. Die Plattform selbst<br /> habe ich in Zusammenarbeit mit meinen Nachbar, einen gelernten Zimmermann, entworfen. Das Holz stammt aus einer nahen Sägerei. Die Schaukel hab ich direkt von einem nahe gelegnen Holzbaucenter<br /> gekauft. Die gibt es da mit Anleitung und allem drum und dran.<br /> Jetzt muss der Turm nur noch richtig verstrebt werden, damit er auch gerade stehen bleibt. Dafür muss ich wiederum zuerst Holz holen.<br /> Etwas Planung und Zeit, einige Diskussionen und dann sollte dies schon gehen.<br /> Liebe Grüsse<br /> Andy Dennenmoser<br /> <br /> <br />